Sag mir was Du isst

Isst Du Fruchtjoghurt?
Oder isst Du Joghurt mit Früchten?

Isst Du Nudeln mit Tomatensoße frisch aus dem Glas?
Oder isst Du Nudeln mit Soße aus frischen Tomaten?

Trinkst Du Smoothie aus der Flasche?
Oder trinkst Du Smoothie aus Obst?

 

Weshalb ich das wissen möchte?
Weil sich so viele nach einer anderen Figur, nach einem anderen Körpergefühl sehnen und nicht wissen, wie sie an ihr Ziel kommen sollen!

Ich esse doch schon Müsli zum Frühstück!
Aus was besteht denn Dein Müsli?

Ich kaufe doch nur Lightprodukte!
Was macht denn ein Produkt zum Lightprodukt?

Fragen über Fragen!
Sehr wichtige Fragen, denn sie sind ein erster Schritt im Leben ohne Diät!

Vielleicht musst Du gar nicht so sehr verzichten um an Dein Ziel zu kommen, sondern vielmehr genau hinschauen!

Manche nennen das Clean Eating.
Man könnte es auch normales Essen nennen.

Wir wissen ganz genau, was in unserem Auto steckt!
Wir kennen uns mit dem Prozessor unseres PCs aus!
Wir wissen nur zu genau Bescheid über alle Features unseres Handys.
Wir lesen uns unendlich viele Bewertungen durch, bis wir uns für den neuen Fernseher entscheiden.

Aber beim Essen?
Da vertrauen wir blind!
Wer weiß wirklich, was in seinem Essen steckt?
Hast Du schon mal die Zutatenliste bei Tiefkühlpizzen durchgelesen? Oder hast Du einfach nur vorne drauf geschaut, dass da auch wirklich Pizza Salami drauf steht?

Achte doch einmal eine Woche ganz genau darauf, was in Deinem Essen steckt!
Und überlege Dir, ob Du das nicht vielleicht selbst besser zusammenstellen könntest!

Müsli!
Weshalb kaufst Du Dir nicht Haferflocken, Nüsse, Leinsamen, Amaranth und frische Früchte und machst Dir damit ein eigenes Müsli?
Wenn Du die ganzen trockenen Zutaten in einem schönen großen Glas mischst, dann hast Du vielleicht einmal etwas mehr Aufwand als wenn Du gleich alles in einem Beutel kaufst. Aber der lohnt sich auf jeden Fall!

Alles, das wir uns schon irgendwie prozessiert kaufen hat weitere Zusätze, die wir normalerweise nicht bräuchten!
Wenn Du darauf achtest wird Dir zum Beispiel auffallen, dass Du in vielen Produkten Zucker findest, bei denen Du das nicht erwartet hättest!
Je ursprünglicher Dein Essen ist umso besser! Und das wirst Du auch schon nach kürzester Zeit spüren!